Haus Garten oben Garten unten Innen- Aussenpatio Gemüse-Baum-Garten Umgebung Windspiele
           
Aussen- und Innenpatio
Der Aussenpatio entlang des Hauses hatte eine sehr strenge Gestalt. Wir haben die Rabatte aufgelockert und organisch geformt.
die strenge Form wird aufgelöst.
Das Blumenbeet wird mit Natursteinen eingefasst, mit guter Erde gefüllt, bepflanzt und mit Picon abgedeckt.

gedeckter Sitzplatz

Garfield (unsere Hauskatze) scheint Rosen zu lieben.

das alte Dach war dunkel und eng und musste weg. Ein Teil der Mauer musste ebenfallsweg damit die Sicht frei wurde. Das Dach habe ich neu gebaut, grösser, heller mit freier Sicht ins Maguez-Tal.
     
zwischen Wohnzimmerdach und Patiodach baue ich ein Spinnen-Netz förmiges Kunststoffdach. Es hält Regen und Wind ab und jetzt kann man trockenen Fusses in die Schlafzimmer. Zudem ist jetzt die Sitzecke unter dem Patiodach gemütlich windstill.
 
Die letzte regensichere Brücke zu den Schlafzimmern wird ebenfalls mit Kunststoff-Panelen überdacht.
     
Im Innenpatio stand eine gemauerte Sitzbank und eine kleine Trennmauer. Beide mussten weichen. Zudem wurde ein Teil des Patio neu nivelliert, damit das Regenwasser nicht in die Schlafzimmer einfliessen kann.
Sitzbak und Mauer sind noch vorhanden. Schön sichtbar sind auch die renovations-bedürtigen Mauern
Sitzbank und Mauer sind weg, der Boden nivelliert. Jetzt wird er neu gefliest.
Der Innenpatio wird teilweise überdacht sodass man trockenen Fusses von den Schlafzimmern zum Badezimmer gehen kann. Zudem wird der Innenpatio dadurch windsicherer.